Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

28. Mai 2011

Clarissa feierte ihren Geburtstag mit viel Pomp, Pferd und einer Kutsche, die uns zu dem Ursprung – nach Ottakring – brachte. Standesgemäß nahmen wir Grappa, Eis und Espresso beim Eissalon am Schwedenplatz zur Stärkung zu uns, bevor uns die weißen Pferde Marika und Leonardo mit dem Zeiselwagen quer durch die gesperrte Innenstadt über Ring und die Alserstraße zum Fuße des Wilhelminenberges zogen. Dazwischen gab es auch einen kurzfristigen Boxenstopp. Anschließend feierten wir mit einer künstlerischen Darbietung in der Villa Aurora bis in den Abend hinein. Am kommenden Tag ging es vierhufig weiter, als Miriam und ich die Spanische Hofreitschule besuchten. Eine Fotoreportage von den Feierlichkeiten, der Villa Aurora und der Kutschenfahrt… (Passwortgeschützt)

Post to Twitter Post to Facebook

22. Mai 2011

LifeBall 2011 am Wiener RathausplatzDer Rathausplatz wurde zu einer einmaligen Feier des Lebens in einer vielfältigen Form- und Farbenpracht als der LifeBall 2011 mit Pomp und Musik am Rathausplatz seinen Beginn fand.. Heuer stand die Eröffnung im Schatten des dunklen Jubiläums – 30 Jahre Entdeckung des AIDS/HI-Virus. Janet Jackson, Bill Clinton, Thomas Gottschalk und viele andere Stars sind für diese einzigartige Ballnacht angereist und wollten durch ihren Beitrag helfen. Die atemberaubende Show der Eröffnung wurde mit vielen Flügeln, Pferden und Pegasus gestaltet. So galoppierte auch eine Herde weißer Pferde den roten Teppich herein und mischte sich unter die Ballgäste. Eine Fotoreportage von der Eröffnung des LifeBalls 2011 am Rathausplatz aus erster Reihe…

Post to Twitter Post to Facebook