Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

23. November 2007

7. internationale Abilympics – Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Japan – wir waren dabei!

Posted by fuchur in Abilympics | Österreich | Fotografie | Japan | Veranstaltungen

Abilympics 2007 Shizuoka Japan WorldSkillsJene Österreicher, die vor einem Jahr bei den Berufswettbewerb in Salzburg gewannen nahmen als österreichisches Team an den internationalen Abilympics in Shizuoka, Japan teil. Die Abilympics waren heuer zum ersten Mal mit den WorldSkills, dem Berufswettbewerb für Lehrlinge, vereint abgehalten, weshalb das österreichische Team entsprechend größer ausfiel. Rund eine Woche lang dauerte der Wettkampf, wobei sich unser Team auch ein paar Tage japanischen Kulturgenuss erlaubte. Das japanische Fernsehen und die Printmedien verfolgten das Ereignis mit großem Interesse – selbst der japanische Kronprinz Naruhito war vor Ort und sprach mit den Teilnehmern des österreichischen Teams. In den kommenden Tagen werden hier Fotoreportagen von den Ereignissen in Japan berichten – zum Auftakt gibt es in der Fotogalerie einen Bericht von der Eröffnungsfeier, der Audienz beim Kronprinzen und der Besichtigung der Wettkampfstätten. Weiter zum Fotobericht…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply