Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

8. Mai 2008

Abschied vom 21er

Posted by fuchur in Von Tag zu Tag | Wien

Straßenbahnlinie 21 auf der TaborstraßeNur mehr wenige Stunden und der letzte 21er wird vom Schwedenplatz über die Taborstraße, Heinestraße und den Praterstern, der Ausstellungsstraße und dem Elderschplatz Richtung Praterkai, Stadionbrücke gefahren sein. Als ich noch im 2. Bezirk nicht weit von der Taborstraße wohnte gehörte der 21er zum Bezirk wie der Prater und Karmelitermarkt. Die U2 bringt einen Schub Geschwindigkeit und Modernität – doch das Grätzel der Heinestraße wird es ohne Bim und ferner U-Bahn zum Fußgeher-Wandergebiet – insbesondere wenn am Wochenende und Abends nach 20 Uhr auch keine  der neu geführten Busse (80A, 77A) mehr verkehren. Eine Fotoreportage hält die letzten Züge des 21ers fest…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply