Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

4. Dezember 2006

Afro Celt Sound System in Debrecen – (fast) alles groovt!

Posted by fuchur in Debrecen | Feiern & Party | Konzerte | Kultur | Ungarn

Afro Celt Sound SystemDurch Zufall erfuhr ich, dass heute Afro Celt Sound System in Debrecen im Konzertsaal vom Kölcsey Központ ein Konzert geben. Nichts wie hin dachte ich als großer Fan dieser sehr international gemischten Formation aus keltisch-afrikanisch-indischen Klängen. Der Abend war einer der besten Konzerte, die ich den letzten Jahren erleben durfte. Die Bandmitglieder lieferten ein Konzert der Sonderklasse, das nur so zum Mittanzen einlud. Nur leider war ich der einzige (!) im Saal, der seinen Körper nach den Rythmen aus Afrika, Irland und Indien bewegte. Der Rest der Zuhörerschaft saß passiv im Saal auf Sesseln und begnügte sich mit gelegentlichen klatschen. Da groovt ja der Musikverein in Wien bei Dvoraks 9. Symphonie mehr! Dafür gabs am Ende des Konzerts die Sensation – N'Faly Kouyate, der die Kora (eine Harfenlaute) spielte, kam zu mir ins Publikum! Am Ende des Konzerts stattete ich noch der Band in der Garderobe einen Besuch ab.  Siehe die Fotoreportage vom Konzert und mehr…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply