Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

6. Juni 2010

Akademischer Besuch in Szeged

Posted by fuchur in Architektur | Länder & Reisen | Ungarn

SzegedMarlene, die anonyme Universitäts-Testerin der Hochschulen in Ungarn ist gerade in Szeged, was mich zu einem akademischen Besuch der Stadt an der Theiß (Tisza) führte. Bisher kannte ich die Stadt nur bei Hochwasser und schlechtem Wetter – diesesmal strahlte im April 2010 die Sonne und man brauchte keine Gummistiefel. Seit meinem letzten Besuch hat sich nicht viel verändert, außer der Wasserpegel – aber an einigen Ecken der Stadt wurden die schönen Häuser im Jugendstil aus der Sezession neu herausgeputzt und erstrahlen in frischen Farben. Ein Fotobericht von der Stadt und dem Besuch in Szeged…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply