Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

14. März 2013

An der Nordseeküste….am Plattdeutschen Strand…

Posted by fuchur in Deutschland | Länder & Reisen | Natur | Reisen

Wattenmeer mit Leuchtturm Westerhever in Nordfriesland…sind die Fische im Wasser, und selten am Strand – heißt es in einem Lied aus den 1980er Jahren, was sich (leider) in meine musikalische Erinnerung der Kindheit eingenistet hat. Schöner als das Lied ist ein Besuch des Wattenmeeres und dabei die Weite des Strandes mit seinen Dünen und Deichen zu erleben. Auf der Reise von Berlin nach Bremen machten wir in St. Peter-Ording, in Nordfriesland – beinahe schon in Dänemark – halt und genossen zwei Tage an der Nordsee zwischen Dünen, Deichen, Wattenmeer und Leuchttürmen. Nicht weit lag der bekannte Leuchtturm von Westerhever mit seiner auffallenden Farbgebung. Man konnte ihn dank des schönen Wetters vom Strand aus sehen. Eine Fotoreportage aus dem Wattenmeer – zwischen Dünen, Deichen und Strand…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply