Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

6. Oktober 2006

Ausflug nach Wien – der erste Tag

Posted by fuchur in Debrecen | Feiern & Party | Wien

Ausflug nach Wien: Café CentralNachdem wir um 5.40 den Zug in Debrecen bestiegen, ging es Richtung Wien, wo wir nach sechs Stunden Fahrt gegen Mittag ankamen. Nach einer Stärkung bei mir zuhause im Gasometer begaben wir in das Herz der einstigen Residenzstadt – zum Stephansdom. Von diesem ausgehend zeigte ich ihnen die Innenstadt Wiens bishin zur Uni und dem Unicampus im Alten AKH. Natürlich dürfte dazwischen ein Halt bei einem original Wiener Kaffeehaus wie dem Café Central nicht fehlen, wo wir Tom trafen. Im Alten AKH besuchten wir auch das Stammlokal unserer Hungarologengruppe – die Ambulanz. Anschließend gab es einen gemütlichen Abend bei mir zuhause in den Gasometern, wo uns Tom und Norbi besuchten. Die Fotoreportage vom ersten Tag gibt es hier…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply