Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

24. Juni 2009

Balatonföldvár, der nächste Hafen zu Szántód

Posted by fuchur in Länder & Reisen | Ungarn

BalatonföldvárAuch Balatonföldvár statteten wir einen Besuch ab. Jene Ortschaft ist der nächste Hafen zu Szántód und beherbergt einige Lokale in einer waldigen Parkanlage zwischen Eisenbahnlinie und Seeufer. Im Juni war noch keine Badesaison, so war der Ort ziemlich ausgestorben, abgesehen von ein paar Enten und Fischern am Hafen. Beide suchten in gewisser Weise nach etwas Essbaren. Die Enten mit dem Kopf unter dem Wasser, die Fischer ober Wasser. Wer sich stärken möchte bekommt in Balatonföldvár auch Filterkaffee, wie ein Plakat eines Lokals am Straßenrand einlädt. Ein Fotobericht aus Balatonföldvár…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply