Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

23. Dezember 2006

Blumige Weihnachtsstimmung im Waldviertel

Posted by fuchur in Österreich | Sallingberg | Von Tag zu Tag

Schlüsselblume (Primel) im Garten zu WeihnachtenWürde man nach der Vegetation hier im Waldviertel sich richten, so würde man meinen Ostern und nicht Weihnachten stünde vor der Türe. Gestern kam ich im familiären Haus in Sallingberg an und entdeckte im Garten zwischen ein paar blühenden Gänseblümchen ein Schneeglöckchen und einige Primeln (Schlüsselblumen), als wäre es bereits Frühling. Und das am 22. Dezember – einen Tag nach Winteranfang und zwei Tage vor Weihnachten! Deshalb wünsche ich Euch allen dieses Jahr mit Primeln:

Ein frohes friedliches Weihnachtsfest wünscht Euch

Andi

PS: Fotos mit Maciata aus dem Garten gibt es hier in der Fotogalerie

 

 

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply