Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

15. November 2006

Folkmásfélnap in Debrecen – 48 Stunden Nonstop-Tanz

Posted by fuchur in Debrecen | Feiern & Party

Folkmásfélnap in DebrecenDieses Wochenende (10.-11.11.2006) fand hier in Debrecen  das 2. Folkmásfél Volkstanz- und Volksmusikfestival  statt.  Másfél, was soviel wie einendhalb auf Deutsch bedeutet, wurde hier sogar überzogen: 2 Tage lang wurde ohne Unterbrechung durchgefeiert. Viele Volksmusikgruppen verschiedenster Stilrichtungen und Tanzgruppen aus den einzelnen Ortschaften wirkten mit. Aber auch als Besucher blieb man nicht hocken – alles war in Bewegung! Und weil Bewegung schnell hungrig macht, gab es vor dem Saal ein  Bográcsgulyás (Kesselgulasch), Lepcsánka (in Fett herausgebackene Kartoffel-Gemüseknödel), Grammeln uvm. Ich bin jetzt nach dem  Wochenende geschafft und benötige zwei Tage Schlaf. Wieso? Schaut Euch die Fotoreportage an…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply