Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

17. Oktober 2006

Forralt bor és puncs: Glühweinsaison offiziell eröffnet

Posted by fuchur in Debrecen | Feiern & Party

GlühweinzeltHeute wurde die Glühwein- und Punschsaison in Debrecen auf der BWL-Woche offiziell eröffnet. Die BWL-Studenten feiern diese Woche ihre sogenannte "Fachwoche" (ung. Szakhét bzw. Közgazhét). Das bedeutet, dass sie in dieser Zeit diverse Parties, Feiern und Veranstaltungen rund um ihre Fakultät veranstalten, zu der viele Studenten der ganzen Universität kommen. Zu diesem Zwecke haben sie vor dem Gebäude der Wirtschaftsfakultät ein Zelt aufgeschlagen, in dem sie den ersten Punsch und Glühwein der Saison selbst aus natürlichen Zutaten brauten und an uns durchgefrorenen Gäste abgaben. Väterchen Frost hat auch hier einzug gehalten – es ist hier in Debrecen bereits saukalt trotz schönstem Sonnenschein – da kommt ein Punsch gerade richtig. Einige Szenen der ersten Punschverköstigung im Zelt habe ich auf Fotos festgehalten, die man hier anschauen kann…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply