Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

18. Juni 2012

Kieler Woche in einem Tag: Große Segelregatta hart am Kurs

Posted by fuchur in Deutschland | Länder & Reisen | Sport

Nach dem Sportseminar in Bremen setzte ich Kurs auf Wien, kreuzte aber vorher ein ordentliches Stück zur Ostsee hinauf nach Kiel um dort Anna zu besuchen, die mir Kiel mit einer der größten Segelregatten zur Kieler Woche zeigte. Viele Schoner, Boote und Katamarane zogen an uns beim Fördeblick vorbei und boten zusammen mit dem Fest in der Stadt ein großes Ereignis. Soviele unterschiedliche Segelschiffe habe ich noch nicht an einen Ort versammelt gesehen wie mir hier Anna im Hafen und der Bucht vor Kiel zeigte. Auch Österreich war mit einem eigenen Stand am Platz an der Ostsee vertreten und bot heimisches Bier bei jodelnder Musik an. Eine Fotoreportage aus Kiel von der Kieler Woche mit den vielen Segelschiffen…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply