Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

11. Mai 2008

Auf den Krippenstein ins Schneevergnügen

Posted by fuchur in Österreich | Reisen | Salzkammergut | Sport | Steiermark

Blick auf den Dachstein, den Hallstätter Gletscher vom Krippenstein ausDieses Pfingstwochenende war Saisonstart für die Seilbahn auf den Krippenstein, was wir gleich ausnutzten. Oben überraschten uns trotz milder T-Shirt-tauglicher Temperaturen im Tal die Schneemassen auf über 2000 Meter Höhe. Rings um die Seilbahn war alles mit einer zwei bis drei Meter dicken Schneedecke bedeckt. Vereinzelte Tourengeher und Skifahrer gesellten sich in die große Kabine der Seilbahn. Oben wehte der eiskalte Wind, sodass wir nicht lange verweilten und Richtung Gosausee in ein milderes Klima aufbrachen. Vorher aber noch die großen Schneemassen und der gewaltige Ausblick als Fotoreportage…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

One Response



Leave a Reply