Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

16. Oktober 2011

Letzte Station: Moskau

Posted by fuchur in Architektur | Länder & Reisen | Reisen

Die letzte Station auf unserer Transsib-Asienreise war Russlands Hauptstadt Moskau. Ein kurzer Zwischenstopp gab Zeit für einen Rundgang in der Stadt, wobei wir ursprünglich den Kreml besuchen wollten. Letzteres gelang uns nicht, da Herr Putin Medwedjew das große Erlöser-Tor (Spasskaya Turm Спасская башня) geschlossen hatte. Am Roten Platz (Красная Площадь, Krasnaja Ploschtschad) war emsiges Treiben mit Vorbereitungen oder Abbauarbeiten für eine Veranstaltung mit einer Konzertbühne. Wir sahen zum ersten mal jene Kulisse, die wir noch aus Kindheitstagen zu Zeiten des Kalten Krieges aus den Nachrichten des ORF mit den Berichten der Journalistin  Barbara Coudenhove-Kalergi kannten: Die Basiliuskathedrale mit den vielen bunten-golden glänzenden Zwiebeltürmen. Auf dem Weg zum Flughafen sahen wir noch das gerade fertig renovierte große Bolschoi-Theater (Большой театр) – für einen Besuch des Balletts reichte die Zeit leider nicht mehr. Ein Bildbericht gibt einen Eindruck über unseren Besuch in Moskau…

Y573EWPPHN3U

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply