Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

30. Dezember 2007

Eine Nacht in Venedig Shinjuku, Tokyo.

Posted by fuchur in Abilympics | Fotografie | Japan | Reisen | WorldSkills

Tokyo Tokio Shinjuku Tocho Metropolitan Government Office BuildingDie Zeit zwischen Weihnachten und Silvester nutze ich um einen Bericht zu unserem letzten Tag (22. November 2007) über die Reise in Japan (Abilympics, WorldSkills) nachzureichen.

Bevor wir mit dem Flieger vom Narita Airport wieder Richtung Europa aufbrachen, verbrachten wir einen Abend in Tokyo. Wir wohnten im Keio Plaza Hotel in Shinjuku gleich neben dem großen 243 Meter hohen Tokyo Metropolitan Government Office Building (Tocho) und nutzten die Zeit um ein paar Spitzen von Wolkenkratzer zu erstürmen. Dort bot die beträchtliche Höhe einen eindrucksvollen Ausblick über das von millionen Lampen hell erleuchtete Tokio. Bis zum Horizont war die Aussicht von Hochhäusern und Lichtern erfüllt. Auch in Tokyo waren Geschäfte und Straßen bereits im November vorweihnachtlich geschmückt – gleich neben dem Hotel gab es einen Wald aus leuchtenden Bäumen. Die Fotoreportage zeigt ein paar Impressionen von den Ausblicken und den Hochhäusern am Abend…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply