Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

24. März 2013

Zu Besuch beim Turm in Creglingen

Posted by fuchur in Deutschland | Länder & Reisen | Reisen

Miriam, Yvonne und Andi in CreglingenDer LKMF Baden-Württemberg erfreut sich immer mehr internationaler Beliebtheit im Ausland. Das zeigte sich beim Frühjahrstreffen in Creglingen, zu dem auch eine Delegation aus Österreich anreiste. Trotz winterlicher Verhältnisse, die einem Frühlingsfest nicht gerecht wurden, machten sich Miriam und ich aus Wien und Linz auf die Reise nach Creglingen. Neben dem fixen Programm gab es auch ausreichend Zeit um etwas „Sightseeing“ in Creglingen zu unternehmen.

Zahlreiche alte historische Fachwerkshäuser zieren des Stadtbild, das von einem eigenartig wirkenden Wohn-Haus-Turm überragt wird. (siehe das Foto). In dem Haus befindet sich neben der öffentlichen Toilettanlage im Erdgeschoß (Herren links, Damen rechts) eine mietbare Wohnung für Gäste in der Turmspitze. Nach der Stadtbesichtigung Ortsbesichtigung stärkten wir uns im Café zum Turm. Auf dem Rundgang begegneten uns einige Creglinger Eingeborene, die uns – abgesehen von einer verwirrten Wirtin – sehr freundlichen und offen gesinnt waren. Bernhard, Matthias, Silvan und viele mehr kümmerten sich um eine fabelhafte Organisation des Wochenendes. Eine Fotoreportage vom Turm in Creglingen…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply