Der tägliche Blog von Andreas Pöschek
Header image

9. Oktober 2011

Zu Gast in einer Jurte

Posted by fuchur in Kultur | Länder & Reisen | Mongolei | Reisen

Auf unserer Mongoleiexpedition übernachteten wir stets in Jurten bei Nomaden. An einem Abend luden uns die Familie des Freundes unseres Chauffeurs zu einem gemütlichen Abendessen in ihre Jurte ein. Traditionell wurde das Essen vor uns zubereitet und wir genossen einen recht amüsanten Abend im Gespräch mit den Gastgebern. Wir erfuhren viel über das Leben in der Mongolei, bekamen Bilder gezeigt und sangen zum Schluss gemeinsam Lieder aus Österreich und der Mongolei. Es fiel uns schwer am folgenden Tag die gemütliche Jurte zu verlassen um nach Ulan Baatar aufzubrechen. Eine Fotoreportage vom Abend aus der Jurte…

Post to Twitter Post to Facebook

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

Leave a Reply